Über uns

Die Frischmenü GmbH ist ein 100% inhabergeführtes Unternehmen. Der geschäftsführende Gesellschafter Bernd Lange bewirtschaftet mit seinen Mitarbeitern seit 1998 erfolgreich Betriebsrestaurants, Großküchen, Kantinen und Schulmensen im Großraum München und beliefert Firmen, Schulen, Horte und Kindergärten mit täglich frisch gekochtem Mittagessen.

Mitarbeiter

Unsere derzeit rund 70 festen Mitarbeiter sind essentieller Bestandteil des „Frischmenü-Konzepts“. Denn nur mit ihrer Hilfe können wir auf Dauer die hohe Qualität und den reibungslosen Betriebsablauf sicherstellen, und gleichzeitig die Wünsche unserer Kunden hinsichtlich Serviceleistung und Freundlichkeit erfüllen.

Frischmenü setzt grundsätzlich kein Personal von Zeitarbeitsfirmen ein und beschäftigt ausschließlich sozialversichertes Personal.

Die Mitarbeiter unterliegen keinem Tarifvertrag. Unser Lohnniveau liegt aber bewusst über dem was in unserer Branche (Nahrung-Genuss-Gaststätten) üblich ist, da wir gutes Personal schätzen, das gerne und langfristig für Frischmenü tätig ist.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter spiegelt sich in der geringen Krankheitsquote und niedrigen Personalfluktuation wider, wovon auch unsere Kunden profitieren.

Frischmenü bildet seine Mitarbeiter regelmäßig fort, so dass sie mit ihren Aufgaben wachsen und unsere Kunden noch qualifizierter zufrieden stellen können.

Nachhaltigkeit und Ökologie

Das Thema Nachhaltigkeit und ein entsprechend schonender Umgang mit Ressourcen, spielt auch bei uns eine immer wichtigere Rolle. Die besondere Verantwortung, Natur und Umwelt auch für unsere nachfolgende Generation zu erhalten, bestimmt daher auch unser Denken und Handeln.

In unseren Küchen produzieren wir die Speisen nach den Anforderungen und Möglichkeiten der Großgastronomie, auch auf Basis einer entsprechend modifizierten Einkaufspolitik, möglichst nachhaltig. So versuchen wir unsere Produkte nach Möglichkeit aus der Region zu beziehen. Außerdem versuchen wir mit unserem Bio-Angebot dazu anzuregen, sich mehr nachhaltige und ökologische Produkte zu gönnen. Wegen der höheren Lebensmittelkosten ist dies keine leichte Aufgabe. Dieser Herausforderung stellen wir uns aber gerne.

Liquidität und Zahlungsmoral

Frischmenü hat (außer den üblichen kurzfristigen Lieferantenverbindlichkeiten) keine Schulden und begleicht seine Außenstände sehr zuverlässig und pünktlich.

Dies ist in der Gastronomiebranche leider nicht üblich. Aufgrund unserer sehr guten Zahlungsmoral haben wir – ganz im Sinne unserer Kunden – langfristig einen besseren Einfluss auf die Qualität der eingekauften Waren bzw. Dienstleistungen. Denn: „Wer schlecht zahlt, bekommt auf Dauer schlechte Lieferanten und somit auch schlechtere Qualität!“

Machen Sie sich gerne jederzeit kundig, über unsere tadellose Zahlungsmoral gegenüber Lieferanten und Mitarbeitern.

Referenzen

Zu unserem Kundenkreis gehören Behörden und staatliche Einrichtungen sowie Firmen im Großraum München. Neben unseren Betriebsrestaurants versorgen wir auch zahlreiche Firmen, Schulen, Horte und Kindergärten mit täglich frisch gekochtem Mittagessen. Auf Anfrage nennen wir Ihnen gerne persönlich Referenzen unter 089 / 793 60 777 oder per Mail.